FRIENDSHIP SQUARES WÜRZBURG

1987 gegründet   •   75 Mitglieder   •   http://www.friendshipsquares.gmxhome.de/

UNSEREN VEREIN macht einzigartig, dass Jung und Alt (7 bis 70) miteinander tanzen. Wir können nach Zuruf rund um die Welt nach standartisierten Figuren tanzen und auch mit Leuten deren Sprache wir nicht sprechen, z.B. chinesisch. Squaredancer sind alle per Du. Fremde sind Freunde, die man nur noch nie getroffen hat. Es gibt keine Wettkämpfe. SQUARE DANCE ist eine amerikanische Tanzform, bei der nicht einzelne Tänze auswendig gelernt werden, sondern ein Caller die einzelnen Figuren zuruft und diese dann zu einem flüssigen Tanz verbindet. Getanzt wird zu aktuellen Hits, zu Country- und Westernklängen und zu der Musik der 50 und 60-ziger Jahre. Anfänger erlernen Squaredance in einem Tanzkurs an cirka 30 Abenden und können sodann an Veranstaltungen weltweit problemlos teilnehmen, da die Tanzfiguren einheitlich standardisiert sind.

FRIENDSHIP SQUARES WÜRZBURG

Wir feiern demnächst unseren 25. Geburtstag und wollen ein Fest für Tänzer über die Grenzen Würzburgs hinaus veranstalten. In Zukunft wollen wir in verstärktem Maße jungen Menschen unser Hobby näher bringen und preiswerte Tanzkurse anbieten.